Das Sturmtief hat in vielen Regionen Deutschlands Schäden hinterlassen.
Wir geben alles, um Sie im Schadensfall bestmöglich zu unterstützen!
Damit Sie schnell handeln können und wissen, was jetzt zu beachten ist, haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es derzeit zu Einschränkungen in der telefonischen Erreichbarkeit sowie zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Zur Vermeidung von Wartezeiten empfehlen wir, Ihre Schäden online zu melden.
Versichern bedeutet Vertrauen
Viele meiner Kunden schätzen nicht nur meine Fachkompetenz und meine Servicebereitschaft in verschiedenen Lebenslagen, sondern auch weil ich ein "Mensch" geblieben bin.
Die Fähigkeit und Kreativität, sich auf die jeweiligen Bedürfnisse & Situationen meiner Kunden oder Interessenten einzustellen und es nicht aus der reinen "Versicherungsbrille" zu betrachten, gehört nun seid über 30 Jahren zu meiner Philosophie als Versicherungs- & Finanzberater sowie als Gewerbespezialist. Neue Herausforderungen annehmen oder mal über den Tellerrand schauen gehören ebenso zu meinem Leitbild, wie meinen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, sondern auch während der "Versicherungs-Partnerschaft" mit Service, Individualität, Feingefühl und Vertrauen zur Seite zu stehen.
Egal ob Handel, Handwerk, Gewerbe, Privatkunde oder öffentlicher Dienst und egal wo sie in Norddeutschland zuhause sind - versichern bedeutet vertrauen - und das "in guten & schlechten Zeiten"! Es gibt für alles ein Lösung - packen wir es gemeinsam an.
Ich bin für Sie da
Hauptagentur Tobias Hofmeister
Zeiss-Straße
19
23626 Ratekau
Tel.: 04504 7839805
E-Mail: tobias.hofmeister@signal-iduna.net
Geschäftszeiten
Mo - Do: 10:00 - 17:00 Uhr
Fr: 10:00 - 14:00 Uhr
Das Büro ist nicht ständig besetzt - Termine gerne nach Vereinbarung
Besuchen Sie uns auch auf
Zeiss-Straße 19
23626 Ratekau
Tel: 04504 7839805
E-Mail: tobias.hofmeister@signal-iduna.net
Ich übe meine Tätigkeit als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO aus.
Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-DDHG-1JG5X-38 abgelegt worden.
Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag
(DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise
maximal 0,60 Euro/Anruf)
Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr.
D-DDHG-1JG5X-38
Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997
Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der
"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de
für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der
"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de
Mitglied der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck, Fackenburger Allee 2, 23554 Lübeck, http://www.ihk-luebeck.de.
Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d; GewO
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.
Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Holstenstraße 98
24103 Kiel
Schleswig-Holstein
http://www.datenschutzzentrum.de
mail@datenschutzzentrum.de
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Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setze ich mich ein.
Aktuell habe ich die sich aus den Nachhaltigkeitsthemen für den Wert einer Kapitalanlage ergebenden Risiken im Blick.
In der Praxis heißt das: bei der Beratung meiner Kunden berücksichtige ich Auswirkungen auf die Rendite einer Kapitalanlage durch sich etwaig verwirklichende Nachhaltigkeitsrisiken (z.B. Klimarisiken). Als Datenquellen verwende ich hierbei die Angaben und Bewertungen der Produkthersteller, mit denen ich zusammenarbeite. Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.
Erklärung zu den negativen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit
Die geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken gewissermaßen „von außen“ auf den Wert der Kapitalanlage ein. Daneben kann ein Kapitalanlageprodukt auch „von innen“ bedeutende negative Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren haben, wie etwa Auswirkungen auf die Klimaerwärmung. Bei meiner Beratung berücksichtige ich aktuell derartige nachteilige Auswirkungen noch nicht.