SIGNAL IDUNA Logo
Jetzt auchVideo-Beratung
Ralf Pfeiffer

SIGNAL IDUNA Versicherung in Homberg (Ohm)

Bezirksdirektion Ralf Pfeiffer

Finanz Service Oberhessen e.K. - Ralf Pfeiffer. Was sie von uns erwarten können: Wir sind Partner für Menschen und Firmen, die einen hohen Anspruch an ihre Sicherheit und Vermögensplanung haben. Wir legen besonderen Wert auf eine persönliche, professionelle und umfassende Beratung. Der persönliche Kontakt, das Vertrauen unserer Kunden und eine langfristige Beziehung haben für uns erste Priorität.

Termin vereinbaren

Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Wir sind für Sie da

Bezirksdirektion Ralf Pfeiffer

Dresdener Str. 10
35315 Homberg (Ohm)

Tel.: 06633 919244
Mobil: 0163 8180270
E-Mail: ralf.pfeiffer@signal-iduna.net

Kontaktformular

Geschäftszeiten
Das Büro ist nicht ständig besetzt - Termine gerne nach Vereinbarung

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Ralf Pfeiffer
SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion
Dresdener Str. 10
35315 Homberg (Ohm)

Tel: 06633 919244
Mobil: 0163 8180270
E-Mail: ralf.pfeiffer@signal-iduna.net

Handelsregistergericht: HRA 4149, Amtsgericht Gießen

Ich übe meine Tätigkeit als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO aus.
Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-POIE-FDD5V-79 abgelegt worden.

Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i GewO
Zuständige Erlaubnisbehörde: Vogelsbergkreis, Der Kreisausschuss, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach
Registrierungsnummer: D-W-146-X45Y-86
Unter vermittlerregister.info können Sie meine Registrierung im Immobiliardarlehen-Vermittlerregister nachsehen.

Als Vermittler der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. vermittle ich ausschließlich Darlehen an Unternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe. Ich biete Beratungsleistungen ausschließlich zu Darlehen dieser Unternehmen an.

Für die Vermittlung erhalte ich Provision von der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. Meine Vergütung wird in Promille von der Höhe des Kreditbetrages berechnet. Die genaue Provisionshöhe wird zu einem späteren Zeitpunkt im ESIS-Merkblatt bekannt gegeben.

Für meine Vermittlungs- und Beratungsleistungen verlange ich von Ihnen kein Entgelt.
Weiterführende Informationen zu den Immobiliar-Verbraucherdarlehen finden Sie auf der Website www.si-bausparen.de unter der Rubrik „Finanzieren – Allgemeine Informationen“.

Fragen und Beschwerden zur Darlehensvermittlung richten Sie bitte an: SIGNAL IDUNA Gruppe, Bereich Außendienstorganisation, Joseph-Scherer-Str. 3, 44139 Dortmund.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an folgende Beschwerdestelle zu wenden: Deutsche Bundesbank, Schlichtungsstelle, Postfach 111232, 60047 Frankfurt

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-POIE-FDD5V-79

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Satz 1;2; GewO: Landrat des Vogelsbergkreises, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Berufsbezeichnung:
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c, i; GewO
- §§ 59-68 VVG
- §§ 1,2 KWG
- VersVermV
- Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Hessischer Datenschutzbeauftragte
Gustav-Stresemann Ring 1
65189 Wiesbaden
Hessen
http://www.datenschutz.hessen.de
poststelle@datenschutz.hessen.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setzen wir uns ein.

Aktuell haben wir die sich aus den Nachhaltigkeitsthemen für den Wert einer Kapitalanlage ergebenden Risiken im Blick.

In der Praxis heißt das: bei der Beratung unserer Kunden berücksichtigen wir Auswirkungen auf die Rendite einer Kapitalanlage durch sich etwaig verwirklichende Nachhaltigkeitsrisiken (z.B. Klimarisiken). Als Datenquellen verwenden wir hierbei die Angaben und Bewertungen der Produkthersteller, mit denen wir zusammenarbeiten. Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Die Vergütungen unserer Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler/-innen fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Kapitalanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

Erklärung zu den negativen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Die geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken gewissermaßen „von außen“ auf den Wert der Kapitalanlage ein. Daneben kann ein Kapitalanlageprodukt auch „von innen“ bedeutende negative Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren haben, wie etwa Auswirkungen auf die Klimaerwärmung. Bei unserer Beratung berücksichtigen wir aktuell derartige nachteilige Auswirkungen noch nicht.

Unser Team berät Sie fachgerecht und individuell

Ralf Pfeiffer

Finanz Service Oberhessen e.K. - Ralf Pfeiffer. Was sie von uns erwarten können: Wir sind Partner für Menschen und Firmen, die einen hohen Anspruch an ihre Sicherheit und Vermögensplanung haben. Wir legen besonderen Wert auf eine persönliche, professionelle und umfassende Beratung.

Peter Gessner

01.08.1975 - 31.07.1978 Ausbildung zum KFZ-Mechaniker / Weiterbildung und langjährige Tätigkeit als Qualitätsprüfer / 01.03.2002 - 26.11.2004 Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) / Tätigkeit als selbständiger Vermittler für die SIGNAL IDUNA Gruppe / seit 01.06.2018 Mitglied des Teams Erfahren Sie mehr über mich Vermittlerinformationen

Susanne Pfeiffer

Diplom Rechtspflegerin/ Back-Office / Büroorganisation Erfahren Sie mehr über mich

Sarah Müller

Frau Müller ist Ihre erste Ansprechpartnerin bei uns in der Agentur. Sie organisiert die Erledigung Ihrer Anliegen und bereitet Besprechungstermine sowie Angebote vor. Im März 2020 hat Frau Müller erfolgreich die Sachkundeprüfung als "Geprüfte Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK)" bestanden. Erfahren Sie mehr über mich

Niclas Pfeiffer

Ab 01.09.2018 im ausbildungsintegrierten Studium mit Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Studium der Organisations- und Wirtschaftswissenschaften. Am 01.02. hat Niclas die Abschlussprüfung der IHK bestanden. Prüfungsergebnis: 99 von 100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung. Erfahren Sie mehr über mich

Ralf Pfeiffer

Finanz Service Oberhessen e.K. - Ralf Pfeiffer. Was sie von uns erwarten können: Wir sind Partner für Menschen und Firmen, die einen hohen Anspruch an ihre Sicherheit und Vermögensplanung haben. Wir legen besonderen Wert auf eine persönliche, professionelle und umfassende Beratung.

Peter Gessner

01.08.1975 - 31.07.1978 Ausbildung zum KFZ-Mechaniker / Weiterbildung und langjährige Tätigkeit als Qualitätsprüfer / 01.03.2002 - 26.11.2004 Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) / Tätigkeit als selbständiger Vermittler für die SIGNAL IDUNA Gruppe / seit 01.06.2018 Mitglied des Teams Erfahren Sie mehr über mich Vermittlerinformationen

Susanne Pfeiffer

Diplom Rechtspflegerin/ Back-Office / Büroorganisation Erfahren Sie mehr über mich

Sarah Müller

Frau Müller ist Ihre erste Ansprechpartnerin bei uns in der Agentur. Sie organisiert die Erledigung Ihrer Anliegen und bereitet Besprechungstermine sowie Angebote vor. Im März 2020 hat Frau Müller erfolgreich die Sachkundeprüfung als "Geprüfte Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK)" bestanden. Erfahren Sie mehr über mich

Niclas Pfeiffer

Ab 01.09.2018 im ausbildungsintegrierten Studium mit Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Studium der Organisations- und Wirtschaftswissenschaften. Am 01.02. hat Niclas die Abschlussprüfung der IHK bestanden. Prüfungsergebnis: 99 von 100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung. Erfahren Sie mehr über mich

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

Für das Handwerk

Durch direkte Impulse aus dem Handwerk stellt sich die SIGNAL IDUNA Gruppe frühzeitig mit speziellen Leistungen auf die sich wandelnden Absicherungsbedürfnisse ein.

Für den Handel

Die SIGNAL IDUNA ist traditionell eng mit den Organisationen des Einzelhandels verbunden, so dass sie sich immer auf die sich wandelnden Bedürfnisse einstellen kann.

sijox AppDrive X

Nicht nur für Kfz-Einsteiger: AppDriveX ist vollgepackt mit Vorteilen: Bessere SF-Klassen, Cashback, OnDemand Leistungen und mehr – einfach flexversichert!