SIGNAL IDUNA Logo

Ehrenamt - Stadtelternrat Bielefeld e.V.

Mikrofon - als Symbol der Stimme der Bielefelder Eltern
ehrenamtliches Engagement für unsere Kinder und deren Bildung

Der Stadtelternrat Bielefeld e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um die Interessen der Eltern (und somit deren Kinder) in der Stadt Bielefeld kümmert, die mindestens ein Kind in einer Bildungseinrichtung hat.
Der Fokus liegt hier insbesondere bei den schulischen Themen.

Seit dem 01.07.2019 bin ich im Beirat des Vereins tätig und seit dem 02.12.2021 der 2. Vorsitzende vom Stadtelternrat Bielefeld.

Seit Januar 2021 bin ich über den Verein beratendes Mitglied im Schul- und Sportausschuss der Stadt Bielefeld sowie regelmäßiger Teilnehmer in der AG Schulentwicklungsplanung.
Aus dieser Funktion heraus habe ich mich mit den schulpolitischen Sprechern der Bielefelder Parteien vernetzt und bin so auch erster Ansprechpartner in der kommunalen Lobby-Arbeit für uns Eltern und unsere Kinder.

Zudem kümmere ich mich als "fleißiges Bienchen" um die Bereiche Organisation, Planung der Vorstandssitzungen / Treffen vom Stadtelternrat, Planung der Mitgliederversammlungen, Korrespondenz und Presse-Arbeit.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit und eine Ehre, ein Teil des Stadtelternrats Bielefeld zu sein.

Immer getreu meinem Motto: "für das Wichtigste, was wir haben: für unsere Kinder und deren Bildung hier in Bielefeld"