SIGNAL IDUNA Logo
Generalagentur Stefan Blume

SIGNAL IDUNA Versicherung in Uetersen

Generalagentur Stefan Blume

Als Ansprechpartner Ihrer Region sage ich MOIN und stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen zu Versicherung/Vorsorge mit Rat und Tat zur Seite. Unser Grundsatz ist: Behandele die Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Meine Kurz-Vita: Handwerkliche Ausbildung, Offizier und Studium in der Bundeswehr, seit > 20 Jahren Versicherungsfachmann. Probieren Sie mich aus!

Termin vereinbaren

Generalagentur Stefan Blume

Großer Sand 103
25436 Uetersen

Tel.: 04122 982242
E-Mail: stefan.blume@signal-iduna.net

Kontaktformular

Öffnungszeiten
Mo, Di, Mi, Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
Do: 09:00 - 12:30, 14:00 - 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Wir können diesen Inhalt nur mit Ihrer Einwilligung laden.

Die Suche nach Versicherungsvermittlern in Ihrer Nähe basiert auf Google Maps.

Dieser externe Inhalt wird von Google LLC bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren und laden, wird unter Verwendung Ihrer IP-Adresse eine Verbindung zu den Servern des Anbieters in den USA hergestellt. Die USA haben kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau und der Anbieter kann von US-Behörden dazu verpflichtet werden, Ihre Daten herauszugeben, ohne dass Ihnen hiergegen effektiver Rechtsschutz zusteht. Mit Klick auf "Akzeptieren" willigen Sie dieser Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten ein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über "Cookie-Einstellungen" widerrufen.

Stefan Blume
SIGNAL IDUNA Generalagentur
Großer Sand 103
25436 Uetersen

Tel: 04122 982242
E-Mail: stefan.blume@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO aus.
Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-HZYU-TJ92Z-53 abgelegt worden.

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-HZYU-TJ92Z-53

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Satz 1 GewO: IHK zu Kiel, Bergstraße 2, 24103 Kiel, http://www.kiel.ihk24.de

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Berufsbezeichnung:
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c; GewO
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Holstenstraße 98
24103 Kiel
Schleswig-Holstein
http://www.datenschutzzentrum.de
mail@datenschutzzentrum.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Aktualisiert und veröffentlicht am

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setzen wir uns ein.

Bei unserer Versicherungsberatung berücksichtigen wir zum einen etwaige Gefahren, die sich für den Wert Ihrer Geldanlage aus Nachhaltigkeitsrisiken ergeben können („Was wirkt von außen auf meine Geldanlage?“ – siehe Punkt 1). Darüber hinaus beachten wir aber auch die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit („Wie wirkt meine Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren?“ – siehe Punkt 2).

Was heißt das im Einzelnen?

1. Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Versicherungsberatung

Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung (englisch: ESG, Environmental, Social, Governance), deren Eintreten tatsächlich oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen auf den Wert der Geldanlage haben könnten. Um ein einfaches Beispiel zu bilden: Ein Haus am Meer kann ein gutes Investment sein. Wenn es aber bei steigendem Meeresspiegel von der Flut weggerissen wird, verwirklicht sich dadurch ein typisches Nachhaltigkeitsrisiko im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung (Bereich: Umwelt).

Wie werden diese Nachhaltigkeitsrisiken nun bei unserer Beratung berücksichtigt?

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehmen wir die Angaben und Bewertungen unseres Produktpartners und nehmen darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken der SIGNAL IDUNA Gesellschaften finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Weder die Vergütungen, die wir selbst erhalten, noch die Vergütungen unserer Mitarbeiter bzw. Untervermittler fallen unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Anlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

2. Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Versicherungsberatung

Bei der Versicherungsberatung berücksichtigen wir zudem die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit.

Was heißt das?

Die oben geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken von außen auf den Wert einer Geldanlage ein. Daneben gibt es auch die Perspektive, wie die gewählte Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren wirkt.

Was sind Nachhaltigkeitsfaktoren überhaupt?

Nachhaltigkeitsfaktoren sind Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte und die Bekämpfung von Korruption und Bestechung. Als Investierender können Sie durch die Wahl Ihrer Geldanlage Einfluss auf diese Nachhaltigkeitsfaktoren nehmen. So unterstützt beispielsweise die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG durch Investitionen in erneuerbare Energien, insbesondere in Wind- und Solarparks, die Energiewende.

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehmen wir die Angaben und Bewertungen unseres Produktpartners und nehmen darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie und Methodik zur Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren, wie sie die SIGNAL IDUNA Gesellschaften anwendet, finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Diese Ergebnisse übernehmen wir in unserer Beratung, ohne eine weitere, eigene Einstufungs- und Auswahlmethode zu verwenden oder eigene Bewertungskriterien anzulegen. Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Unser Team berät Sie fachgerecht und individuell

Stefan Blume

Als Ansprechpartner Ihrer Region sage ich MOIN und stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen zu Versicherung/Vorsorge mit Rat und Tat zur Seite. Unser Grundsatz ist: Behandele die Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Stefanie Fricke

Als Vertriebsassistentin für die Generalagentur Stefan Blume bin ich Ihre freundliche Stimme am Telefon. Ich übernehme die administrativen Aufgaben in unserem Team, vereinbare die Termine mit Ihnen, unterstütze Sie bei Ihren Vertragsanliegen, Fragen zu unseren Produkten und natürlich auch bei einer Schadenbearbeitung. Erfahren Sie mehr über uns

Frank Pagels

Seit dem 01.08.2022 bin ich Auszubildender zum Kaufmann für Versicherung-und Finanzen in der Generalagentur Stefan Blume. Gerne stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Erfahren Sie mehr über uns

Stefan Blume

Als Ansprechpartner Ihrer Region sage ich MOIN und stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen zu Versicherung/Vorsorge mit Rat und Tat zur Seite. Unser Grundsatz ist: Behandele die Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Stefanie Fricke

Als Vertriebsassistentin für die Generalagentur Stefan Blume bin ich Ihre freundliche Stimme am Telefon. Ich übernehme die administrativen Aufgaben in unserem Team, vereinbare die Termine mit Ihnen, unterstütze Sie bei Ihren Vertragsanliegen, Fragen zu unseren Produkten und natürlich auch bei einer Schadenbearbeitung. Erfahren Sie mehr über uns

Frank Pagels

Seit dem 01.08.2022 bin ich Auszubildender zum Kaufmann für Versicherung-und Finanzen in der Generalagentur Stefan Blume. Gerne stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Erfahren Sie mehr über uns

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Karrieremöglichkeiten der SIGNAL IDUNA-Gruppe

Starten Sie gemeinsam mit SIGNAL IDUNA in Ihre berufliche Zukunft.

Mopedversicherung

Am 1. März beginnt für die Mopedversicherung das neue Versicherungsjahr. Statten Sie jetzt Ihre Mopeds, E-Scooter & Co mit einem neuen Versicherungskennzeichen aus!

Onlineabschluss

Der schnellste Weg zu mehr Sicherheit im Leben – schließen Sie unsere Angebote direkt online ab.

Elementarversicherung

Extreme Unwetter nehmen immer weiter zu – der Klimawandel ist im vollen Gange. Haben Sie Ihren finanziellen Schutz der Geschwindigkeit des Klimawandels angepasst?

Berufsunfähigkeits Versicherung

Ihr Schutz gegen die finanziellen Folgen einer Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit.