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Nachhaltige Kundenbeziehungen

Wohlergehen, Zufriedenheit und mehr Lebensqualität – das wünschen wir uns für unsere Kundinnen und Kunden. Durch innovative Versicherungslösungen denken wir die Anliegen unserer Kundschaft voraus – und sind bemüht, sie optimal zu bedienen.

Unser Anspruch auf einen Blick

  • Entlang der Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und exzellente Services.

  • Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist unser größter Antrieb und unser Kapital – wir sind erst zufrieden, wenn sie es auch sind.

  • Wir setzen auf einen starken Vertrieb, der persönlich und digital für unsere Kundinnen und Kunden da ist.

Nachhaltigkeitsziele der UN auf einen Blick

Gesundheit und Wohlergehen

Durch ganzheitliche Versicherungslösungen sorgen wir für Sicherheit, Zufriedenheit und Lebensqualität.

Nachhaltige Städte und Gemeinden

Wir stärken langfristig die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnerschaften wie Feuerwehr, Polizei und Handwerk, um die lokale Sicherheit und Widerstandsfähigkeit voranzutreiben. Investitionen in SIGNAL IDUNA-Standorte erzeugen zudem innerstädtisch Wirkung und verbessern die lokale Klimabilanz.

So erreichen wir unsere Ziele

Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb

Als Dienstleister messen wir uns an der Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden.  Um überprüfen zu können, was uns bereits gut gelingt und wo wir noch besser werden können, holen wir uns regelmäßig Feedback.

Mit unseren Kernzielgruppen aus Handwerk, Handel und Öffentlichem Dienst arbeiten wir außerdem im engen Dialog, um nah an den sich verändernden Bedürfnissen der Menschen zu sein und beste Lösungen dafür zu entwickeln.

Darüber hinaus verpflichten wir uns zur Einhaltung verschiedener Leitlinien, die über die gesetzlichen Pflichten hinausgehen.

Die SIGNAL IDUNA Gruppe verpflichtet sich zur Einhaltung folgender Leitlinien:

  • Compliance-Kodex
  • Führungsgrundsätze für den Innen- und Außendienst
  • Leitbild des Zentraleinkaufs
  • Code of Conduct des GDV
  • Verhaltenskodex für den Vertrieb des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV)
  • Weiterbildungsinitiative der deutschen Versicherungs-Wirtschaft „gut beraten“
  • Kodex vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e. V. (B.A.U.M. e. V.)
  • Principles for Responsible Investment der UN (UN PRI)

Versicherte und Interessierte können auf vielen Wegen mit SIGNAL IDUNA in Kontakt treten. Soziale Netzwerke, Kundenreaktionsmanagement und Zufriedenheitsbefragungen gehören dazu.

Ihre Meinung zählt, um unsere Prozesse nachhaltig zu verbessern. Schreiben Sie uns an nachhaltigkeit@signal-iduna.de.

Nachhaltigkeitsbericht

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Handlungsfeldern finden Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.