SIGNAL IDUNA Logo
Jetzt auchVideo-Beratung
Bezirksdirektion Philip Wessinger

SIGNAL IDUNA Versicherung in Kämpfelbach

Bezirksdirektion Philip Wessinger

Seit meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann 2004 bin ich bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Das Büro wurde 1996 durch meinen Vater Leo Wessinger gegründet, welcher sich inzwischen im verdienten Ruhestand befindet. Nach einigen Jahren im Außendienst habe ich zum 01.01.2014 die Leitung des gesamten Büros am Standort Kämpfelbach bei Pforzheim übernommen. Zum 01.11.2018 erweitere Herr Tobias Zeh als Geschäftspartner die Besetzung.

Termin vereinbaren

Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Wir sind für Sie da

Bezirksdirektion Philip Wessinger

Boschstr. 21
75236 Kämpfelbach

Tel.: 07232 314961-0
Mobil: 0176 56361058
E-Mail: philip.wessinger@signal-iduna.net

Kontaktformular

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 07:00 - 19:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Philip Wessinger
SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion
Boschstr. 21
75236 Kämpfelbach

Tel: 07232 314961-0
Mobil: 0176 56361058
E-Mail: philip.wessinger@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO aus.

Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-1ONW-GGWM6-31 abgelegt worden.

Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i GewO
Zuständige Erlaubnisbehörde: IHK Nordschwarzwald, Dr.-Brandenburg-Straße 6, 75173 Pforzheim
Registrierungsnummer: D-W-164-NSXH-37
Unter vermittlerregister.info können Sie meine Registrierung im Immobiliardarlehen-Vermittlerregister nachsehen.

Als Vermittler der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. vermittle ich ausschließlich Darlehen an Unternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe. Ich biete Beratungsleistungen ausschließlich zu Darlehen dieser Unternehmen an.

Für die Vermittlung erhalte ich Provision von der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. Meine Vergütung wird in Promille von der Höhe des Kreditbetrages berechnet. Die genaue Provisionshöhe wird zu einem späteren Zeitpunkt im ESIS-Merkblatt bekannt gegeben.

Für meine Vermittlungs- und Beratungsleistungen verlange ich von Ihnen kein Entgelt.
Weiterführende Informationen zu den Immobiliar-Verbraucherdarlehen finden Sie auf der Website www.si-bausparen.de unter der Rubrik „Finanzieren – Allgemeine Informationen“.

Fragen und Beschwerden zur Darlehensvermittlung richten Sie bitte an: SIGNAL IDUNA Gruppe, Bereich Außendienstorganisation, Joseph-Scherer-Str. 3, 44139 Dortmund.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an folgende Beschwerdestelle zu wenden: Deutsche Bundesbank, Schlichtungsstelle, Postfach 111232, 60047 Frankfurt

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-1ONW-GGWM6-31

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Satz 1 Ziffer 2 GewO: IHK Nordschwarzwald, Dr.-Brandenburg-Straße 6, 75173 Pforzheim, http://www.nordschwarzwald.ihk24.de

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Mitglied der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, Dr.-Brandenburg-Straße 6, 75173 Pforzheim, http://www.nordschwarzwald.ihk24.de.

Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c, i; GewO
- §§ 59-68 VVG
- §§ 1,2 KWG
- VersVermV
- Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

 

Anlageberatung und -vermittlung

Die Anlageberatung gemäß § 2 Abs. 8 Nr. 10 WpHG und die Anlagevermittlung gemäß § 2 Abs. 8 Nr. 4 WpHG biete ich Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler im Sinne des § 3 Abs. 2 WpIG im Auftrag, für Rechnung und unter der Haftung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH an.

SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

Kapstadtring 8
22297 Hamburg
Telefon: 040 4124-0
www.si-am.de
info@si-am.de

Geschäftsführung:
Dr. Peter Andres (Sprecher), Dr. André Martens, Dr. Jörg W. Stotz

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Martin Berger

Sitz: Hamburg, HR B 87 959, AG Hamburg
USt-IdNr. DE 229 720 355

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt.

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist Mitglied der Entschädigungseinrichtung für Wertpapierhandelsunternehmen (EdW).

Zuständige Aufsichtsbehörde

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.

Bei Streitigkeiten über Finanzprodukte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle kontaktieren. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Die Kontaktdaten der Ombudsstelle für Investmentfonds lauten:

Büro der Ombudsstelle des BVI
Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de  
www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontaktadresse der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@si-am.de. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.

Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg
Königstraße 10a
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg
https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/
poststelle@lfdi.bwl.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setzen wir uns ein.

Aktuell haben wir die sich aus den Nachhaltigkeitsthemen für den Wert einer Kapitalanlage ergebenden Risiken im Blick.

In der Praxis heißt das: bei der Beratung unserer Kunden berücksichtigen wir Auswirkungen auf die Rendite einer Kapitalanlage durch sich etwaig verwirklichende Nachhaltigkeitsrisiken (z.B. Klimarisiken). Als Datenquellen verwenden wir hierbei die Angaben und Bewertungen der Produkthersteller, mit denen wir zusammenarbeiten. Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Im Hinblick auf Anlageberatungstätigkeiten für die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird für Informationen zu Nachhaltigkeitsrisiken auf die Homepage www.si-am.de/nachhaltigkeitshinweise verwiesen.

Die Vergütungen unserer Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler/-innen fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Kapitalanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

Erklärung zu den negativen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Die geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken gewissermaßen „von außen“ auf den Wert der Kapitalanlage ein. Daneben kann ein Kapitalanlageprodukt auch „von innen“ bedeutende negative Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren haben, wie etwa Auswirkungen auf die Klimaerwärmung. Bei unserer Beratung berücksichtigen wir aktuell derartige nachteilige Auswirkungen noch nicht.

Junger und alter Mann am Schreinertisch – Übersicht Handwerk der SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Wessinger & Zeh in Kämpfelbach

Übersicht Handwerker

Im Grunde genommen ist ein Handwerker vorrangig auch Unternehmer. Daher tragen Sie aufgrund verschiedenster Vorgaben eine enorme Verantwortung. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren können und im Ernstfall trotzdem gut aufgestellt sind, empfehlen wir von der SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Wessinger & Zeh in Kämpfelbach die Versicherung Handwerk.

Arbeitender Mann im Café - Übersicht Selbstständige der SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Wessinger & Zeh in Kämpfelbach

Übersicht Selbstständige

Zwar haben Sie als Selbstständiger absolute unternehmerische Freiheit, was wohl definitiv für eine Selbstständigkeit spricht. Andererseits haben Sie als Selbstständiger, im Gegensatz zu Angestellten oder Beamten, keinen, der für Ihre soziale sowie finanzielle Absicherung sorgt. Ebenso sind Sie selbst für Ihre Absicherung gegen diverse Risiken verantwortlich. Die SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Wessinger & Zeh in Kämpfelbach, möchte Ihnen daher die relevantesten Versicherungen für Selbstständige aufschlüsseln.

Zwei Angestellte am Laptop – Übersicht Angestellte der SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Wessinger & Zeh in Kämpfelbach

Übersicht Angestellte

Ein klarer Vorteil für Sie als Angestellter besteht darin, dass bis zu einem gewissen Umfang eine Absicherung durch Ihren Arbeitgeber für Sie existiert. Trotz allem besteht die Notwendigkeit, in einigen Fällen selbst vorsorgen zu müssen. Im Nachfolgenden stellt die SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Wessinger & Zeh in Kämpfelbach einige Versicherungen für Angestellte vor, die sie speziell zu diesem Zweck in ihrem Portfolio hat.

Unser Team berät Sie fachgerecht und individuell

Philip Wessinger

Seit meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann 2004 bin ich bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Das Büro wurde 1996 durch meinen Vater Leo Wessinger gegründet, welcher sich inzwischen im verdienten Ruhestand befindet. Nach einigen Jahren im Außendienst habe ich zum 01.01.

Christine Kral

Mein Name ist Christine Kral. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. In der Bezirksdirektion bin ich seit 09/2016 im Innendienst als Innendienstleitung tätig. Meine Hauptaufgaben sind hier die Schadensbearbeitung und die Koordination zwischen Innendienst und Außendienst. Erfahren Sie mehr über uns

Marianne Weise

Mein Name ist Marianne Weise. Ich bin verheiratet und habe 1 Kind. In der Bezirksdirektion bin ich seit 07/2018 im Innendienst als Vertriebsassistentin tätig. Meine Hauptaufgaben sind hier täglich anfallende Abläufe, Telefon- und Emailverkehr entgegen zu nehmen. Erfahren Sie mehr über uns

Desiree Wessinger

Mein Name ist Desireé Wessinger. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. In der Bezirksdirektion bin ich seit 09/2019 im Innendienst tätig. Meine Hauptaufgaben sind hier die schriftlichen Angelegenheiten zu managen. Erfahren Sie mehr über uns

Roland Karcher

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns Vermittlerinformationen

Tobias Zeh

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns Vermittlerinformationen

Leo Wessinger

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns

Kerstin Stoller

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

Schadenmeldung

Sie haben einen Schadenfall bzw. Leistungsfall erlitten? Dann melden Sie uns den Sachverhalt ganz einfach online – so können wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern.

Berufsunfähigkeits Versicherung

Ihr Schutz gegen die finanziellen Folgen einer Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit.

Unfallschutz mit Beitragsrückzahlung

Der Unfallschutz der SIGNAL IDUNA sichert Sie nicht nur vor den finanziellen Folgen eines Unfalls ab....