SIGNAL IDUNA Logo
Jetzt auchVideo-Beratung
Martin Michalak

SIGNAL IDUNA Versicherung in Gelsenkirchen

Generalagentur Martin Michalak

Als Ansprechpartner in Gelsenkirchen Erle stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir beraten Sie gerne auf deutsch und auch auf polnisch zum Thema Versicherungen. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich.

Termin vereinbaren

Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Wir sind für Sie da

Generalagentur Martin Michalak

Emscherstr. 44
45891 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 880048-62
Mobil: 0177 4079159
E-Mail: martin.michalak@signal-iduna.net

Kontaktformular

Öffnungszeiten
Mo - Do: 09:00 - 13:00, 14:00 - 17:00 Uhr
Fr: 09:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Martin Michalak
SIGNAL IDUNA Generalagentur
Emscherstr. 44
45891 Gelsenkirchen

Tel: 0209 880048-62
Mobil: 0177 4079159
E-Mail: martin.michalak@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO aus.

Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-MO4X-E41SD-94 abgelegt worden.

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-MO4X-E41SD-94

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Mitglied der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster, http://www.ihk-nordwestfalen.de.

Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d; GewO
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestraße 2-4
40213 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
https://www.ldi.nrw.de/
poststelle@ldi.nrw.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setzen wir uns ein.

Aktuell haben wir die sich aus den Nachhaltigkeitsthemen für den Wert einer Kapitalanlage ergebenden Risiken im Blick.

In der Praxis heißt das: bei der Beratung unserer Kunden berücksichtigen wir Auswirkungen auf die Rendite einer Kapitalanlage durch sich etwaig verwirklichende Nachhaltigkeitsrisiken (z.B. Klimarisiken). Als Datenquellen verwenden wir hierbei die Angaben und Bewertungen der Produkthersteller, mit denen wir zusammenarbeiten. Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Die Vergütungen unserer Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler/-innen fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Kapitalanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

Erklärung zu den negativen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Die geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken gewissermaßen „von außen“ auf den Wert der Kapitalanlage ein. Daneben kann ein Kapitalanlageprodukt auch „von innen“ bedeutende negative Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren haben, wie etwa Auswirkungen auf die Klimaerwärmung. Bei unserer Beratung berücksichtigen wir aktuell derartige nachteilige Auswirkungen noch nicht.

Unser Team berät Sie fachgerecht und individuell

Martin Michalak

Als Ansprechpartner in Gelsenkirchen Erle stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir beraten Sie gerne auf deutsch und auch auf polnisch zum Thema Versicherungen.

Saskia Steffen

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns

David Fischer

Herzlich Willkommen. Bei dem Thema Versicherungen und Finanzen spielt Vertrauen eine sehr große Rolle. Mit mir als Ihrem persönlichen Ansprechpartner profitieren Sie garantiert von meiner ehrlichen und kompetenten Beratung. Erfahren Sie mehr über uns

Martin Michalak

Als Ansprechpartner in Gelsenkirchen Erle stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir beraten Sie gerne auf deutsch und auch auf polnisch zum Thema Versicherungen.

Saskia Steffen

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns

David Fischer

Herzlich Willkommen. Bei dem Thema Versicherungen und Finanzen spielt Vertrauen eine sehr große Rolle. Mit mir als Ihrem persönlichen Ansprechpartner profitieren Sie garantiert von meiner ehrlichen und kompetenten Beratung. Erfahren Sie mehr über uns

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

Autoversicherung

Sie lieben Ihr Auto – und Ihr Auto wird unsere Kfz-Versicherung lieben. Profitieren Sie von unseren günstigen Beiträgen und tollen Konditionen.

Unfallversicherung

Im Falle eines Unfalls einfach gut versichert: Hohe Absicherungen, umfassendes Reha-Management und weltweiter Schutz zu günstigen Beiträgen.

Schadenmeldung

Sie haben einen Schadenfall bzw. Leistungsfall erlitten? Dann melden Sie uns den Sachverhalt ganz einfach online – so können wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern.