SIGNAL IDUNA Logo

Sehr geehrte Besucher unserer Website,

die sich immer rasanter ausbreitende Corona-Pandemie ist für uns alle eine neue und große Herausforderung. Zu Ihrer Sicherheit folgen auch wir den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und werden die persönlichen Beratungsgespräche auf ein Minimum reduzieren. Um Sie trotzdem angemessen beraten zu können rücken wir digital ein Stück enger zusammen.

Sie können sich auf uns verlassen!

Unser umfassendes digitales Serviceangebot steht Ihnen natürlich vollumfänglich zur Verfügung. 

•   Wir sind an Ihrer Seite – Sie erreichen uns weiterhin telefonisch und per E-Mail.
•   Rechnungen können Sie ganz bequem über die „meine SIGNAL IDUNA Appmeine SIGNAL IDUNA App" einreichen.
•   Schäden können über das Schadenportal der SIGNAL IDUNA gemeldet werden.
•   Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und hinterlegen Sie digital Ihre aktuellen Kontaktdaten.
•   Beantragen Sie Bescheinigungen einfach online.

Gemeinsam meistern wir diese Herausforderung! 
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit für die kommende Zeit.

Weitere Informationen

Kevin Schmid

SIGNAL IDUNA Versicherung in Haslach im Kinzigtal

Kevin Schmid

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich.

Termin vereinbaren

Ich bin für Sie da

Kevin Schmid

Gartenstr. 6
77716 Haslach im Kinzigtal

Mobil: 0176 47072810
E-Mail: Kevin.Schmid@signal-iduna.net

Kontaktformular

Termine nach Vereinbarung

Routenplaner

Kevin Schmid
angestellter Vermittler der SIGNAL IDUNA
zu erreichen unter:

Gartenstr. 6
77716 Haslach im Kinzigtal
E-Mail: Kevin.Schmid@signal-iduna.net

Eine Liste der Anbieter und Emittenten von Finanzanlageprodukten finden Sie hier.

Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg
Königstraße 10a
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg
https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/
poststelle@lfdi.bwl.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setze ich mich ein.

Aktuell habe ich die sich aus den Nachhaltigkeitsthemen für den Wert einer Kapitalanlage ergebenden Risiken im Blick.

In der Praxis heißt das: bei der Beratung meiner Kunden berücksichtige ich Auswirkungen auf die Rendite einer Kapitalanlage durch sich etwaig verwirklichende Nachhaltigkeitsrisiken (z.B. Klimarisiken). Als Datenquellen verwende ich hierbei die Angaben und Bewertungen der Produkthersteller, mit denen ich zusammenarbeite. Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Erklärung zu den negativen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Die geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken gewissermaßen „von außen“ auf den Wert der Kapitalanlage ein. Daneben kann ein Kapitalanlageprodukt auch „von innen“ bedeutende negative Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren haben, wie etwa Auswirkungen auf die Klimaerwärmung. Bei meiner Beratung berücksichtige ich aktuell derartige nachteilige Auswirkungen noch nicht.

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

Onlineabschluss

Der schnellste Weg zu mehr Sicherheit im Leben – schließen Sie unsere Angebote direkt online ab.

Schadenmeldung

Sie haben einen Schadenfall bzw. Leistungsfall erlitten? Dann melden Sie uns den Sachverhalt ganz einfach online – so können wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern.

Newsletter

Gut informiert mit benefit NEWS – monatlich aktuelle Informationen rund um die Themen Versicherung und Vorsorge sowie nützliche Tipps und Vorteilsangebote für den Alltag.