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Jens-Uwe Backen

SIGNAL IDUNA Versicherung in Flensburg

Bezirksdirektion Jens-Uwe Backen

Bei Versicherungen und Finanzen kommt es vor allem auf Vertrauen an. Wir sind ein Partner, dem Sie rundum vertrauen können. Warum wir wissen, was unsere Kunden wirklich brauchen ? Weil wir zuhören ! "Sie sind nicht irgendwer - also versichern Sie sich nicht irgendwie !"

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Wir sind für Sie da

Bezirksdirektion Jens-Uwe Backen

Harnis 15
24937 Flensburg

Tel.: 0461 978897-0
Mobil: 0171 4112340
E-Mail: jens-uwe.backen@signal-iduna.net

Kontaktformular

Öffnungszeiten
Mo, Do: 08:30 - 12:30, 13:00 - 17:00 Uhr
Di, Mi, Fr: 08:30 - 12:30 Uhr
und nach Vereinbarung

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Jens-Uwe Backen
SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion
Harnis 15
24937 Flensburg

Tel: 0461 978897-0
Mobil: 0171 4112340
E-Mail: jens-uwe.backen@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO aus.

Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-JMC0-3JIW2-76 abgelegt worden.

Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i GewO
Zuständige Erlaubnisbehörde: Industrie- und Handelskammer, Heinrichstraße 28-34, 24939 Flensburg
Registrierungsnummer: D-W-124-277V-37
Unter vermittlerregister.info können Sie meine Registrierung im Immobiliardarlehen-Vermittlerregister nachsehen.

Als Vermittler der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. vermittle ich ausschließlich Darlehen an Unternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe. Ich biete Beratungsleistungen ausschließlich zu Darlehen dieser Unternehmen an.

Für die Vermittlung erhalte ich Provision von der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. Meine Vergütung wird in Promille von der Höhe des Kreditbetrages berechnet. Die genaue Provisionshöhe wird zu einem späteren Zeitpunkt im ESIS-Merkblatt bekannt gegeben.

Für meine Vermittlungs- und Beratungsleistungen verlange ich von Ihnen kein Entgelt.
Weiterführende Informationen zu den Immobiliar-Verbraucherdarlehen finden Sie auf der Website www.si-bausparen.de unter der Rubrik „Finanzieren – Allgemeine Informationen“.

Fragen und Beschwerden zur Darlehensvermittlung richten Sie bitte an: SIGNAL IDUNA Gruppe, Bereich Außendienstorganisation, Joseph-Scherer-Str. 3, 44139 Dortmund.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an folgende Beschwerdestelle zu wenden: Deutsche Bundesbank, Schlichtungsstelle, Postfach 111232, 60047 Frankfurt

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-JMC0-3JIW2-76

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Satz 1;2; GewO: Industrie- und Handelskammer, Heinrichstraße 28-34, 24939 Flensburg

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Mitglied der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg, Heinrichstraße 28-34, 24937 Flensburg, http://www.flensburg.ihk24.de.

Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c, i; GewO
- §§ 59-68 VVG
- §§ 1,2 KWG
- VersVermV
- Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Anlageberatung und -vermittlung

Die Anlageberatung gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1a KWG und die Anlagevermittlung gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1 KWG biete ich Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler im Sinne des § 2 Abs. 10 KWG im Auftrag, für Rechnung und unter der Haftung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH an.

SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

Kapstadtring 8
22297 Hamburg
Telefon: 040 4124-0
www.si-am.de
info@si-am.de

Geschäftsführung:
Dr. Peter Andres (Sprecher), Dr. Jörg W. Stotz

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Martin Berger

Sitz: Hamburg, HR B 87 959, AG Hamburg
USt-IdNr. DE 229 720 355
KWG-Erlaubnis: BaFin-ID 118950

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt.

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist Mitglied der Entschädigungseinrichtung für Wertpapierhandelsunternehmen (EdW).

Zuständige Aufsichtsbehörde

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.

Bei Streitigkeiten über Finanzprodukte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle kontaktieren. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Die Kontaktdaten der Ombudsstelle für Investmentfonds lauten:

Büro der Ombudsstelle des BVI
Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de  
www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontaktadresse der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@si-am.de. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.

Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Holstenstraße 98
24103 Kiel
Schleswig-Holstein
http://www.datenschutzzentrum.de
mail@datenschutzzentrum.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
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Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setzen wir uns ein.

Aktuell haben wir die sich aus den Nachhaltigkeitsthemen für den Wert einer Kapitalanlage ergebenden Risiken im Blick.

In der Praxis heißt das: bei der Beratung unserer Kunden berücksichtigen wir Auswirkungen auf die Rendite einer Kapitalanlage durch sich etwaig verwirklichende Nachhaltigkeitsrisiken (z.B. Klimarisiken). Als Datenquellen verwenden wir hierbei die Angaben und Bewertungen der Produkthersteller, mit denen wir zusammenarbeiten. Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Im Hinblick auf Anlageberatungstätigkeiten für die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird für Informationen zu Nachhaltigkeitsrisiken auf die Homepage www.si-am.de/nachhaltigkeitshinweise verwiesen.

Die Vergütungen unserer Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler/-innen fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Kapitalanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

Erklärung zu den negativen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Die geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken gewissermaßen „von außen“ auf den Wert der Kapitalanlage ein. Daneben kann ein Kapitalanlageprodukt auch „von innen“ bedeutende negative Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren haben, wie etwa Auswirkungen auf die Klimaerwärmung. Bei unserer Beratung berücksichtigen wir aktuell derartige nachteilige Auswirkungen noch nicht.

Unser Team berät Sie fachgerecht und individuell

Jens-Uwe Backen

Bei Versicherungen und Finanzen kommt es vor allem auf Vertrauen an. Wir sind ein Partner, dem Sie rundum vertrauen können. Warum wir wissen, was unsere Kunden wirklich brauchen ? Weil wir zuhören ! "Sie sind nicht irgendwer - also versichern Sie sich nicht irgendwie !"

Marcel Blohm

Herr Blohm ist als Agenturpartner seit 2014 fester Bestandteil unserer Bezirksdirektion. Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen berät er unsere Kunden umfassend in allen Fragen zum Thema Vorsorge und Sicherheit. Erfahren Sie mehr über uns Vermittlerinformationen

Jasmin Eschen

Als ausgebildete Versicherungsfachfrau (IHK) verstärkt Frau Eschen unseren Kundenservice. Ihre Verantwortung liegt in der Belegprüfung KV und allen notwendigen Datenschutzerklärungen. Darüber hinaus unterstützt sie in der Schadenregulierung und steht unseren Kunden kompetent und freundlich für viele weitere Belange zur Verfügung. Erfahren Sie mehr über uns

Beate Rosenberg

Frau Rosenberg ist für unseren Innenvertrieb zuständig. Als ausgebildete Versicherungsfachfrau (IHK) ist sie die erste Anlaufstation für unsere Kunden und organisiert einen reibungslosen Agenturablauf. Kompetent und freundlich kümmert Sie sich um alle Belange unserer Kunden. Erfahren Sie mehr über uns

Nicolai Kobrschitzki

Wie auch vielen unserer Kunden ist uns die Ausbildung von jungen Menschen sehr wichtig. Herr Kobrschitzki wird bei uns zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Vertrieb) ausgebildet und verstärkt unser Team seit dem 01.08.2019. Erfahren Sie mehr über uns

Dirk Bünger

Als Spezialist im gewerblichen Sach- und Haftpflichtbereich steht Ihnen Herr Bünger als Versicherungskaufmann innerhalb der Bezirksdirektion bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Erfahren Sie mehr über uns

Matthias Jurig

Herr Jurig ist Ansprechpartner für seine Kunden und steht Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Als Versicherungsfachmann (IHK) liegt seine Kompetenz im Privatkundengeschäft. Freundlich und engagiert ist Herr Jurig seit 2019 Teil unseres Teams der Bezirksdirektion. Erfahren Sie mehr über uns

Andree Petersen-Kuhn

Herr Petersen-Kuhn ist Spezialist für das Bauspar- und Finanzierungsgeschäft und als Agenturpartner seit 2021 in unserem Team tätig. Des weiteren unterstützt er unsere Privat- und Gewerbekunden rund um das Thema Versicherungen, Vorsorge und Finanzen. Profitieren Sie von seiner langjährigen Berufserfahrung. Erfahren Sie mehr über uns Vermittlerinformationen

Stefanie Backen

Frau Backen ist in unserem organisatorischen Innendienst tätig. Sie erledigt unsere administrativen Aufgaben der Bezirksdirektion und verstärkt unsere Kundenverwaltung. Außerdem verfügt sie über umfassende Kenntnisse zum Thema Immobilienmanagement. Erfahren Sie mehr über uns

 

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Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

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