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Guter Kundenservice ist für uns das höchste Gebot. Manchmal geht aber leider doch etwas schief. Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein oder sich sogar über etwas geärgert haben, dann sagen Sie es uns bitte.
So reichen Sie Ihre Beschwerde ein
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Fragen und Antworten zu Beschwerden und Feedback
Allgemeine Fragen: Bearbeitungszeiten, Erstattungen und Auskünfte
Manchmal kann es länger dauern bis eine Rechnung vollständig bearbeitet werden kann. Daher kann es auch vorkommen, dass Rechnungen in Etappen beglichen werden. Infos zum aktuellen Bearbeitungsstand bzw. Leistungsumfang können Sie bei den entsprechenden Servicenummern erfragen.
Vereinzelt kann es bei Änderungen dazu führen, dass die neuen Vertragsbedingungen eingehender geprüft werden müssen. Falls Sie hierzu Fragen haben sollten, können Sie bei den entsprechenden Servicenummern erfragen.
Aufgrund datenschutzrechtlicher Vorgaben dürfen wir telefonische Auskünfte nur gegenüber dem Versicherungsnehmer erteilen. Der Versicherungsnehmer kann im Telefonat auch seine Zustimmung geben, dass Auskünfte gegenüber anderen Personen (z.B. Ehepartner) erteilt werden dürfen. Alternativ kann eine Auskunftsvollmacht heruntergeladen werden, um Personen zu berechtigen telefonische Auskünfte zu erhalten. Schicken Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular gerne zu.
Fragen zur Erreichbarkeit
Temporär kommt es zu einem erhöhtem Anrufvolumen, wodurch die entsprechende Wartezeit ansteigt, dies bitten wir zu entschuldigen. Wir empfehlen einen Anruf in dem Zeitraum von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr. In der Regel ist das Anrufvolumen in diesem Zeitraum geringer. Alternativ nutzen Sie gern unsere digitalen Kontaktmöglichkeiten. Diese finden Sie im Servicebereich unserer Website.
Gesprächsabbrüche sind aufgrund der verbindungstechnischen Gegebenheiten leider nicht gänzlich auszuschließen. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeiter kein Gespräch unangekündigt, absichtlich beenden. In diesen seltenen Fällen rufen Sie bitte noch einmal bei uns an.
Die elektronische Abfrage der Daten, soll einerseits dazu dienen den Anrufer gleich an den richtigen Ansprechpartner zu verbinden und andererseits die Datenschutzabfragen durch den annehmenden Mitarbeiter zu verkürzen.
Probleme mit Kundenportal oder Kunden-App?
Informationen rund um das Kundenportal finden Sie unter „meine SIGNAL IDUNA“. Bei technischen Problemen erreichen Sie uns montags bis freitags 07:00 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0231 135-7333.
Informationen rund um die Kunden-App finden Sie unter meine SIGNAL IDUNA App. Bei technischen Problemen erreichen Sie uns montags bis freitags 07:00 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0231 135-7333.
Keine Beschwerde? Weitere Kontaktmöglichkeiten
Sollte es sich bei Ihrem Anliegen nicht um eine Beschwerde handeln, können Sie sich über unsere Service-Hotlines, das Kontaktformular sowie per Post an uns wenden.
Compliance bei SIGNAL IDUNA
Das Vertrauen unserer Kunden sowie die gute Reputation der SIGNAL IDUNA Gruppe sind die wichtigsten Maximen unseres Handelns. Dazu gehört ein Handeln im Einklang mit rechtlichen und unternehmensinternen Vorschriften sowie ethischen Grundwerten. Als international operierender Konzern halten wir uns stets an die für uns geltenden Vorschriften und pflegen die Regeln eines fairen Umgangs miteinander. Weitere Informationen zu Compliance bei der SIGNAL IDUNA Gruppe erhalten Sie hier.