SIGNAL IDUNA Logo

Sehr geehrte Besucher unserer Website,

die sich immer rasanter ausbreitende Corona-Pandemie ist für uns alle eine neue und große Herausforderung. Zu Ihrer Sicherheit folgen auch wir den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und werden die persönlichen Beratungsgespräche auf ein Minimum reduzieren. Um Sie trotzdem angemessen beraten zu können rücken wir digital ein Stück enger zusammen.

Sie können sich auf uns verlassen!

Unser umfassendes digitales Serviceangebot steht Ihnen natürlich vollumfänglich zur Verfügung. 

•   Wir sind an Ihrer Seite – Sie erreichen uns weiterhin telefonisch und per E-Mail.
•   Rechnungen können Sie ganz bequem über die „meine SIGNAL IDUNA Appmeine SIGNAL IDUNA App" einreichen.
•   Schäden können über das Schadenportal der SIGNAL IDUNA gemeldet werden.
•   Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und hinterlegen Sie digital Ihre aktuellen Kontaktdaten.
•   Beantragen Sie Bescheinigungen einfach online.

Gemeinsam meistern wir diese Herausforderung! 
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit für die kommende Zeit.

Weitere Informationen

Jetzt auchVideo-Beratung
Hans Schafranek

SIGNAL IDUNA Versicherung in Kempten (Allgäu)

Hauptagentur Hans Schafranek

Mein Name ist Hans Schafranek!
Umfassende Bedarfsanalyse - Persönliche Beratung - Individuelle Lösungen
Umfassende Beleuchtung Ihrer gesamten Versorgungssituation und der Ihrer Familie. In einem ausführlichen Gespräch werden
- Überschneidungen aufgedeckt
- Leistungslücken herausgefiltert
- Einsparungspotential bei Ihren Beiträgen aufgezeigt.
Ein besonderes Serviceangebot stellt eine komplette Vorsorgeberatung mit Rentenberechnung, auf Wunsch auch Rentenoptimierung, mit interessanten Steuermodellen dar. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Krankenversicherung, die äußerst preiswert auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. Vor allem im Renten- und Krankenversicherungsbereich wurden der SIGNAL IDUNA von unabhängigen Testern hervorragende Bewertungen verliehen. Seit über 25 Jahren: Kompetenz, Fairness und Zuverlässigkeit (bis in die nächste Generation).

Termin vereinbaren

Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Ich bin für Sie da

Hauptagentur Hans Schafranek

Haubensteigweg 47
87439 Kempten (Allgäu)

Mobil: 0179 6700640
E-Mail: Hans.Schafranek@signal-iduna.net

Kontaktformular

Öffnungszeiten
und nach Vereinbarung

Routenplaner

Hans Schafranek
SIGNAL IDUNA Hauptagentur
Haubensteigweg 47
87439 Kempten (Allgäu)

Mobil: 0179 6700640
E-Mail: Hans.Schafranek@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO aus.
Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-UZYB-1HJP0-89 abgelegt worden.

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-UZYB-1HJP0-89

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Berufsbezeichnung:
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c; GewO
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV
- Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Anlageberatung und -vermittlung

Die Anlageberatung gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1a KWG und die Anlagevermittlung gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1 KWG biete ich Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler im Sinne des § 2 Abs. 10 KWG im Auftrag, für Rechnung und unter der Haftung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH an.

SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

Kapstadtring 8
22297 Hamburg
Telefon: 040 4124-0
www.si-am.de
info@si-am.de

Geschäftsführung:
Dr. Peter Andres (Sprecher), Frauke Hegemann, Frank Leinemann, Dr. Jörg W. Stotz

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Martin Berger

Sitz: Hamburg, HR B 87 959, AG Hamburg
USt-IdNr. DE 118617622
KWG-Erlaubnis: BaFin-ID 118950

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt.

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist Mitglied der Entschädigungseinrichtung für Wertpapierhandelsunternehmen (EdW).

Zuständige Aufsichtsbehörde

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.

Bei Streitigkeiten über Finanzprodukte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle kontaktieren. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Die Kontaktdaten der Ombudsstelle für Investmentfonds lauten:

Büro der Ombudsstelle des BVI
Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de  
www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontaktadresse der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@si-am.de. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.

Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz
Wagmüllerstr. 18
80538 München
Bayern
http://www.datenschutz-bayern.de
poststelle@datenschutz-bayern.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setze ich mich ein.

Aktuell habe ich die sich aus den Nachhaltigkeitsthemen für den Wert einer Kapitalanlage ergebenden Risiken im Blick.

In der Praxis heißt das: bei der Beratung meiner Kunden berücksichtige ich Auswirkungen auf die Rendite einer Kapitalanlage durch sich etwaig verwirklichende Nachhaltigkeitsrisiken (z.B. Klimarisiken). Als Datenquellen verwende ich hierbei die Angaben und Bewertungen der Produkthersteller, mit denen ich zusammenarbeite. Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Im Hinblick auf Anlageberatungstätigkeiten für die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird für Informationen zu Nachhaltigkeitsrisiken auf die Homepage www.si-am.de/nachhaltigkeitshinweise verwiesen.

Erklärung zu den negativen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Die geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken gewissermaßen „von außen“ auf den Wert der Kapitalanlage ein. Daneben kann ein Kapitalanlageprodukt auch „von innen“ bedeutende negative Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren haben, wie etwa Auswirkungen auf die Klimaerwärmung. Bei meiner Beratung berücksichtige ich aktuell derartige nachteilige Auswirkungen noch nicht.

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

meine SIGNAL IDUNA

Verwalten Sie Ihre Verträge einfach und bequem online in unserem Kundenportal – exklusiv für Sie.

Schadenmeldung

Sie haben einen Schadenfall bzw. Leistungsfall erlitten? Dann melden Sie uns den Sachverhalt ganz einfach online – so können wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern.

Für das Handwerk

Durch direkte Impulse aus dem Handwerk stellt sich die SIGNAL IDUNA Gruppe frühzeitig mit speziellen Leistungen auf die sich wandelnden Absicherungsbedürfnisse ein.