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Persönlich

Aus Prinzip immer in der Nähe

Wir wollen Vertrauen schaffen und für die Zukunft absichern – mit persönlichem Kontakt und zügiger Bearbeitung individueller Anliegen. Alle, die auf Sicherheit und Vorsorge bauen, sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Exklusiv im Einsatz
Die SIGNAL IDUNA Gruppe stützt sich auf eines der größten  Vertriebsnetze in Deutschland. Alle unsere Aktivitäten sind konsequent  auf den jeweiligen Kundenkreis ausgerichtet. Unsere Berater suchen immer  den direkten, persönlichen Kontakt. Wir kommunizieren mit unseren  Kunden auf Augenhöhe und mit Respekt. Das schafft vertrauensvolle,  langfristige Beziehungen. Bei unseren vertrieblichen Aktivitäten  berücksichtigen wir auch gezielt die Bedürfnisse der Freien Vertriebe.

Da sein, wenn wir gebraucht werden
Wir sind jederzeit erreichbar, wenn kompetente und zügige Hilfe am dringendsten ist, zum Beispiel durch:

  •  Gesundheitsberatung (u. a. Ärzte- und Krankenhauswahl, Gesundheitsvorsorge)
  •  Haushaltshilfen und Begleitservice im Pflegefall
  •  Großschadenschnellhilfe (Unfallversicherung)
  •  Rentenberechnungen (Versorgungslücken)
  •  Reparaturdienste bei Schäden rund ums Haus und Wohngebäude
  •  telefonischen, unbürokratischen 24-Stunden-Service bei Kfz-Schäden.


In ganz Deutschland präsent
Wir sind ein Versicherer der kurzen Wege. Von Aachen bis Frankfurt an  der Oder, von Freiburg im Breisgau bis Rostock sind unsere Berater und  Geschäftsstellen bundesweit vertreten.

Top-Qualifizierung
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter. Nur mit ihnen sind wir erfolgreich, nur mit ihnen können  wir die anspruchsvollen Aufgaben der Zukunft bewältigen. Deshalb sorgen  wir für gute Qualifizierung und kümmern uns intensiv um Nachwuchskräfte.

Beste Aussichten für die Zukunft
Noten und Bildungsabschlüsse allein genügen nicht. Von jungen  Menschen, die zu uns kommen, erwarten wir Zuverlässigkeit,  Leistungswillen, Teamorientierung und eigenverantwortliches Handeln. Die  künftigen Versicherungsfachleute und -kaufleute werden theoretisch und  praktisch geschult, und zwar im Innen- und Außendienst. Dazu gehören  Verkaufstrainings und Fachseminare mit Schwerpunkten zu Kundenbetreuung,  Lerntechniken, Produktentwicklung und Vertriebsunterstützung. Eine  weitere Qualifizierung ist durch ein berufsbegleitendes Studium möglich.

Weitere Werte der SIGNAL IDUNA

Bodenständig

SIGNAL IDUNA bietet Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für Privat- und Mittelstandskunden an und ist so der eigenen Gründungsgeschichte treu geblieben.

Mutter läuft mit Kinder über die Wiese

Ganzheitlich

Wir bieten alle Leistungen rund um Sicherheit und Vorsorge unter einem Dach und betreuen unsere Kunden auch im Schadensfall oder bei Servicefragen individuell und ganzheitlich.

Frau nimmt beim Wandern Hand von Mann

Universell

Unsere flexiblen Produkte werden jeder Situation gerecht, sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und überzeugen auch im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Frau mit Handy lacht

International

Europa wächst zusammen und das auch in der Versicherungswirtschaft. Demnach profitieren unsere Kunden von internationalen Netzwerken und grenzübergreifendem Know-How.

Mutter mit Tochter gießt Pflanzen

Engagiert

Wir wollen die Selbstverantwortung der Menschen durch private Vorsorge fördern und unseren gesellschaftlichen Beitrag sowie einen Mehrwert im Leben unserer Kunden leisten.

Opa puzzelt mit Enkel

Nachhaltig

Versicherungen sind nachhaltige, zukunftsorientierte Investitionen. Demnach spiegelt sich Nachhaltigkeit auch immer in allen Unternehmensaktivitäten der SIGNAL IDUNA wieder.