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mein Beratungsansatz

Schaufenster und Eingang der Hauptagentur
mein Beratungsansatz...die CSL Software

....Versicherungen verändern sich. Unsere Kunden und deren Ansprüche auch. Hierauf mit modernen Mitteln zu reagieren ist mein Anspruch in der Beratung.

Warum erhalten Sie bei mir mehr Qualität in der Beratung ?

  • Wer kennt das nicht.-...der Versicherungsberater sitzt bei Ihnen am Tisch mit einem Blatt Papier vor sich. Während er mit Ihnen über Ihre Versorgungssituation spricht, füllt sich das Blatt mit Zahlen, Querstrichen und merkwürdigsten Zeichen und Zeichnungen. Am Ende steht dann Ihre Versorgungslücke, die es zu Schließen gilt.
    Das Problem: nach einiger Zeit können Sie mit dem Blatt nichts mehr anfangen und wissen unter Umständen nicht, weshalb sie genau die Versicherung abgeschlossen haben. 

Was mache ich in der Beratung anders?

  • Ich versuche, meine Kunden als ganzes zu sehen und informiere mich zuerst, welche Versicherungen sie schon haben und wogegen sie abgesichert sind. Diese Informationen werden mit einer speziellen Software bearbeitet und hieraus ein für sie kostenfreies und individuelles Gutachten erstellt.  Dieses übersichtliche Gutachten bekommen sie von mir in einer Mappe ausgehändigt. Erst jetzt kann man sehen, ob es Lücken in ihrer Versorgung gibt, die sie vielleicht noch nicht bedacht haben, oder ob sie sogar zu hoch versichert sind.
    Allerdings werden meine Kunden nicht von mir dazu gedrängt, irgendwelche Lücken zu schließen. Ganz im Gegenteil: die Mappe verbleibt bei ihnen, sie können sich diese jederzeit anschauen, können anhand der Gliederung alles leicht verständlich nachvollziehen und dann selber entscheiden, ob und wann sie eventuell eine Lücke schließen möchten.

So geht meiner Meinung nach zeitgemäße Beratung. Ohne Druck, offen, transparent und übersichtlich.