SIGNAL IDUNA Logo
Jetzt auchVideo-Beratung
Hauptagentur Andreas Mertin

SIGNAL IDUNA Versicherung in Essen

Hauptagentur Andreas Mertin

Herzlich Willkommen auf der Onlineseite meiner Agentur. Ich freue mich, dass Sie sich einen Überblick über meine Angebote und Dienstleistungen verschaffen und sich informieren wollen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern meines Internetauftritts und bin jederzeit gerne bereit, Ihnen alle Fragen rund um Ihre Absicherung zu beantworten.

Termin vereinbaren

Seit 30 Jahren Versicherungen fair und ehrlich beraten ! Darauf bin ich Stolz !

Ich möchte mich bei Ihnen vorstellen und Ihnen einiges über meine Person verraten. In Kürze werden Sie hier auch ein kleines Begrüßunsgsvideo finden, in dem ich mich und meine Agentur genauer vorstellen werde.

Ich bin 1963 geboren und habe nach meiner Schulzeit 1985 meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann absolviert. Seit nun mehr als 30 Jahren berate und betreue ich mit Leidenschaft meine Kunden rund um Ihre Vorsorgesituation. Seit 2021 bin ich Experte für Betriebliche Altersvorsorge (DVA) und berate Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber nach dem Betriebsrentengesetz. 

Ich lebe mit meiner  Frau, die als Grundschullehrerin arbeitet und unseren beiden Hunden aus dem Tierschutz in Kupferdreh. Meine Tochter studiert Wirtschaft und Ökonomie in Bochum im Master-Studiengang.

In meiner Freizeit findet man mich oft (zumindest im Sommer) bei der Gartenarbeit, bin  mit meinem  Wohnmobil unterwegs oder unternehme gerne mal eine Tages-Fahrradtour.  Meine Lieblingsstadt neben Essen ist New York. Das sehen Sie sofort, wenn Sie mich in meinem Büro besuchen: neben einem großen Modell des Empire State Buildings und der Statue of Liberty können Sie hier ein Modell von Lower Manhattan im Maßstab 1:2000 als Klemmbaustein-Modell bewundern. 


Meine Philosophie, stets den Kunden im Vordergrund zu sehen und offen und ehrlich zu beraten, hat mich über 30 Jahre in dieser Branche bestehen lassen. Ich versuche immer, mich in die Situation meines Kunden zu versetzen und  die Lösung und nicht die Provision in den Vordergrund zu stellen. Lieber verzichte ich auf ein Geschäft und habe dafür meinen Kunden gut beraten und ihm geholfen. Ich bin entschlossen, auch in den kommenden 20 Jahren weiter so zu handeln und so dem Vertrauen, das meine Kunden mir entgegen bringen, gerecht zu werden.

Erfahren Sie hier mehr über meinen Beratungsansatz....


Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Hauptagentur Andreas Mertin

Kupferdreher Str. 197
45257 Essen

Tel.: 0201 45873561
Mobil: 0151 26272919
E-Mail: Andreas.Mertin@signal-iduna.net

Kontaktformular

Geschäftszeiten
Mo - Do: 10:00 - 18:00 Uhr
Fr: 10:00 - 15:00 Uhr
Das Büro ist nicht ständig besetzt - Termine gerne nach Vereinbarung

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Wir können diesen Inhalt nur mit Ihrer Einwilligung laden.

Die Suche nach Versicherungsvermittlern in Ihrer Nähe basiert auf Google Maps.

Dieser externe Inhalt wird von Google LLC bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren und laden, wird unter Verwendung Ihrer IP-Adresse eine Verbindung zu den Servern des Anbieters in den USA hergestellt. Die USA haben kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau und der Anbieter kann von US-Behörden dazu verpflichtet werden, Ihre Daten herauszugeben, ohne dass Ihnen hiergegen effektiver Rechtsschutz zusteht. Mit Klick auf "Akzeptieren" willigen Sie dieser Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten ein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über "Cookie-Einstellungen" widerrufen.

Andreas Mertin
SIGNAL IDUNA Hauptagentur
Kupferdreher Str. 197
45257 Essen

Tel: 0201 45873561
Mobil: 0151 26272919
E-Mail: Andreas.Mertin@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO aus.

Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-ITSZ-WRGO1-67 abgelegt worden.

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-ITSZ-WRGO1-67

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Mitglied der Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen, Am Waldthausenpark 2, 45127 Essen, http://www.essen.ihk24.de.

Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d; GewO
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestraße 2-4
40213 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
https://www.ldi.nrw.de/
poststelle@ldi.nrw.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Aktualisiert und veröffentlicht am

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setze ich mich ein.

Bei meiner Versicherungsberatung berücksichtige ich zum einen etwaige Gefahren, die sich für den Wert Ihrer Geldanlage aus Nachhaltigkeitsrisiken ergeben können („Was wirkt von außen auf meine Geldanlage?“ – siehe Punkt 1). Darüber hinaus beachte ich aber auch die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit („Wie wirkt meine Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren?“ – siehe Punkt 2).

Was heißt das im Einzelnen?

1. Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Versicherungsberatung

Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung (englisch: ESG, Environmental, Social, Governance), deren Eintreten tatsächlich oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen auf den Wert der Geldanlage haben könnten. Um ein einfaches Beispiel zu bilden: Ein Haus am Meer kann ein gutes Investment sein. Wenn es aber bei steigendem Meeresspiegel von der Flut weggerissen wird, verwirklicht sich dadurch ein typisches Nachhaltigkeitsrisiko im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung (Bereich: Umwelt).

Wie werden diese Nachhaltigkeitsrisiken nun bei meiner Beratung berücksichtigt?

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehme ich die Angaben und Bewertungen meines Produktpartners und nehme darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken der SIGNAL IDUNA Gesellschaften finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Die Vergütungen, die ich erhalte, fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Anlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

2. Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Versicherungsberatung

Bei der Versicherungsberatung berücksichtige ich zudem die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit.

Was heißt das?

Die oben geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken von außen auf den Wert einer Geldanlage ein. Daneben gibt es auch die Perspektive, wie die gewählte Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren wirkt.

Was sind Nachhaltigkeitsfaktoren überhaupt?

Nachhaltigkeitsfaktoren sind Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte und die Bekämpfung von Korruption und Bestechung. Als Investierender können Sie durch die Wahl Ihrer Geldanlage Einfluss auf diese Nachhaltigkeitsfaktoren nehmen. So unterstützt beispielsweise die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG durch Investitionen in erneuerbare Energien, insbesondere in Wind- und Solarparks, die Energiewende.

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehme ich die Angaben und Bewertungen meines Produktpartners und nehme darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie und Methodik zur Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren, wie sie die SIGNAL IDUNA Gesellschaften anwendet, finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Diese Ergebnisse übernehme ich in meiner Beratung, ohne eine weitere, eigene Einstufungs- und Auswahlmethode zu verwenden oder eigene Bewertungskriterien anzulegen. Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

Schadenmeldung

Sie haben einen Schadenfall bzw. Leistungsfall erlitten? Dann melden Sie uns den Sachverhalt ganz einfach online – so können wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern.

Für das Handwerk

Durch direkte Impulse aus dem Handwerk stellt sich die SIGNAL IDUNA Gruppe frühzeitig mit speziellen Leistungen auf die sich wandelnden Absicherungsbedürfnisse ein.

Zahnzusatzversicherung

Gesunde Zähne sind ein großes Stück Lebensqualität. Schützen Sie sich jetzt mit einer Zahnzusatzversicherung vor hohen Zuzahlungen.