SIGNAL IDUNA Logo
Jetzt auchVideo-Beratung
Hauptagentur Andre Schramm

SIGNAL IDUNA Versicherung in Stralsund

Hauptagentur Andre Schramm

Hallo… Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat für Ihre Fragen zur Seite. Viele haben es mit Versicherungen nicht einfach. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Sie in einer für Sie verständlichen Sprache zu Beraten. Ohne Fachbegriffe, die nur für Versicherungen relevant sind. Mir ist es wichtig, dass sie sich auch nach der Beratung mit einem guten Gefühl an uns erinnern. Ich freue mich auf unseren ersten Beratungstermin. Ihr Andre Schramm...

Termin vereinbaren

Wer sind wir? Was machen wir?

ÜBER UNS

Hallo...Mein Name ist Andre Schramm und ich bin Agenturpartner der Signal Iduna Gruppe in Stralsund. Ganz klar, augenscheinlich sind wir eine Versicherungsagentur, wie jede andere. Doch nicht jeder ist gleich.

Vielen sind Versicherungen zu kompliziert und unverständlich oder man denkt dabei an nichts Positives. Dabei liegt das Problem meist nicht an der Versicherung selbst, sondern an der Art der Beratung oder sogar an dem Berater selbst. Und genau deswegen ist umso wichtiger, einen Berater zu haben, der den Kunden verständlich in seiner Sprache berät, ihn unterstützt, sich um seine Anliegen kümmert und dem Kunden hilft, seine Interessen gegenüber der Versicherung durchzusetzen. Uns ist es wichtig, dass sie sich auch nach der Beratung mit einem guten Gefühl an uns erinnern. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt, wobei jeder gleich behandelt wird. Und dabei gibt es auch keine Ausnahme.


WER SIND WIR?

Wir sind eine Hauptagentur der Signal Iduna Gruppe mit Sitz in der Hansestadt Stralsund. Wir haben nun mittlerweile 12 Jahre Berufserfahrung, die wir an den Kunden weitergeben können. Unser zentral gelegenes Büro kann mit dem Bus an der Haltestelle „Hans-Fallada-Straße“ durch die Linien 3, 4, 6 und 60 erreicht werden. Und sollten Sie uns mit dem PKW aufsuchen, stehen Ihnen hinter unserem Büro kostenlose und ausreichend freie Parkplätze zur Verfügung. Unser Büro selbst wurde 2021 modernisiert und lädt zum Wohlfühlen ein. Für Diskretion ist selbstverständlich auch gesorgt.


UNSERE BERATUNGSSCHWERPUNKTE

Uns ist der Kunde im ganzen wichtig. Deswegen beraten wir alle Kundenarten zu allen Arten von Versicherungen, die es gibt. Ganz gleich ob für Schüler, Auszubildende, Studenten, Angestellte, Beamte, Rentner, Firmen oder Unternehmer. 


Sinnvoller Schutz vor den finanziellen Folgen bei längerfristiger Arbeitsunfähigkeit und Krankheit

  • Jeder hat es vielleicht schon mal gehört. Bei längerfristiger Krankheit oder Arbeitslosigkeit zahlt der Staat nur eine Rente von ungefähr maximal 36 % des vorherigen Gehaltes. Bei einem Gehalt von 1.700 € sind das ungefähr 1.000 €, die Ihnen jeden Monat fehlen.


Sinnvoller Schutz Ihrer Ersparnisse vor Ämtern. Insbesondere im Todesfall und bei Pflegebedürftigkeit

  • Viele wissen gar nicht, dass der Staat unter bestimmten Umständen das Geld aus Ihren Versicherungen beanspruchen darf. Das ist besonders der Fall, wenn jemand im Pflegeheim lebt und die eigenen finanziellen Mittel für die Pflegekosten nicht mehr ausreichen. Das Gleiche gilt für das Geld, das Sie für Ihre Angehörigen ansparen, falls der Todesfall eintritt. Gerade Empfänger von Sozialleistungen oder deren Angehörige werden in diesen Fällen zur Kasse gebeten.


Finanzielle Absicherung der Familie

  • Gerade Mütter und Väter, Ehemänner und Ehefrauen stellen sich oft die Frage, was passiert mit meiner Familie, wenn ich nicht mehr bin? Neben dem schmerzlichen Verlust möchte man seine Familie nicht noch mit den finanziellen Folgen alleine lassen. Sei es der Hauskredit der weiter gezahlt werden muss oder die Miete. Die finanziellen Folgen für die Hinterblieben sind meist gravierend.


WIE ORGANISIEREN WIR UNS?

Organisierte Aufgabenverwaltung

  • Jede Versicherungsagentur arbeitet anders. Wir aber gehen mit der Zeit und bieten dem Kunden eine moderne und schnelle Bearbeitung seiner Anliegen, da fast alle Prozesse bei uns digitalisiert sind. Jeder Vorgang zum Anliegen des Kunden wird in einer digitalen Akte bearbeitet. Für uns und den Kunden hat dies den Vorteil, dass immer alles übersichtlich an seinem Platz ist und wir uns für Ihr Anliegen Wiedervorlagen mit Erinnerungen erstellen können. Somit ist gewährleistet, dass nichts in Vergessenheit gerät oder etwas verloren geht.


Moderne Beratung

  • Nicht immer hat jemand Zeit oder kann aus bestimmten Anlässen vor Ort sein, um einen persönlichen Termin wahrzunehmen. Deswegen ist es umso wichtiger für den Kunden moderne Beratungen ohne Medienbruch anzubieten. Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit per Videochat beraten zu werden. Dazu benötigen Sie nur ein Smartphone, Laptop oder Tablet und eine Internetverbindung. Selbst wenn es um Dokumente geht, die Ihre Unterschrift benötigen, können Sie dies ganz unkompliziert über Ihr Smartphone machen.

Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Hauptagentur Andre Schramm

Heinrich-Heine-Ring 111 c
18435 Stralsund

Tel.: 03831 2840234
Mobil: 0176 80149348
E-Mail: Andre.Schramm@signal-iduna.net

Kontaktformular

Geschäftszeiten
Mo - Di: 9:30 - 18:00 Uhr
Mi - Do: 9:30 - 16:00 Uhr
Fr: 9:30 - 15:00 Uhr
Das Büro ist nicht ständig besetzt - Termine gerne nach Vereinbarung

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Wir können diesen Inhalt nur mit Ihrer Einwilligung laden.

Die Suche nach Versicherungsvermittlern in Ihrer Nähe basiert auf Google Maps.

Dieser externe Inhalt wird von Google LLC bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren und laden, wird unter Verwendung Ihrer IP-Adresse eine Verbindung zu den Servern des Anbieters in den USA hergestellt. Die USA haben kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau und der Anbieter kann von US-Behörden dazu verpflichtet werden, Ihre Daten herauszugeben, ohne dass Ihnen hiergegen effektiver Rechtsschutz zusteht. Mit Klick auf "Akzeptieren" willigen Sie dieser Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten ein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über "Cookie-Einstellungen" widerrufen.

Andre Schramm
SIGNAL IDUNA Hauptagentur
Heinrich-Heine-Ring 111 c
18435 Stralsund

Tel: 03831 2840234
Mobil: 0176 80149348
E-Mail: Andre.Schramm@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO aus.

Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-NBFL-UBDC6-61 abgelegt worden.

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK), Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-NBFL-UBDC6-61

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Mitglied der Industrie- und Handelskammer zu Rostock, Ernst-Barlach-Straße 1-3, 18055 Rostock, http://www.rostock.ihk24.de.

Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c; GewO
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Mecklenburg-Vorpommern
Werderstr. 74 a
19055 Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern
http://www.lfd.m-v.de
info@datenschutz-mv.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Aktualisiert und veröffentlicht am

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setze ich mich ein.

Bei meiner Versicherungsberatung berücksichtige ich zum einen etwaige Gefahren, die sich für den Wert Ihrer Geldanlage aus Nachhaltigkeitsrisiken ergeben können („Was wirkt von außen auf meine Geldanlage?“ – siehe Punkt 1). Darüber hinaus beachte ich aber auch die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit („Wie wirkt meine Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren?“ – siehe Punkt 2).

Was heißt das im Einzelnen?

1. Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Versicherungsberatung

Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung (englisch: ESG, Environmental, Social, Governance), deren Eintreten tatsächlich oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen auf den Wert der Geldanlage haben könnten. Um ein einfaches Beispiel zu bilden: Ein Haus am Meer kann ein gutes Investment sein. Wenn es aber bei steigendem Meeresspiegel von der Flut weggerissen wird, verwirklicht sich dadurch ein typisches Nachhaltigkeitsrisiko im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung (Bereich: Umwelt).

Wie werden diese Nachhaltigkeitsrisiken nun bei meiner Beratung berücksichtigt?

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehme ich die Angaben und Bewertungen meines Produktpartners und nehme darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken der SIGNAL IDUNA Gesellschaften finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Die Vergütungen, die ich erhalte, fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Anlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

2. Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Versicherungsberatung

Bei der Versicherungsberatung berücksichtige ich zudem die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit.

Was heißt das?

Die oben geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken von außen auf den Wert einer Geldanlage ein. Daneben gibt es auch die Perspektive, wie die gewählte Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren wirkt.

Was sind Nachhaltigkeitsfaktoren überhaupt?

Nachhaltigkeitsfaktoren sind Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte und die Bekämpfung von Korruption und Bestechung. Als Investierender können Sie durch die Wahl Ihrer Geldanlage Einfluss auf diese Nachhaltigkeitsfaktoren nehmen. So unterstützt beispielsweise die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG durch Investitionen in erneuerbare Energien, insbesondere in Wind- und Solarparks, die Energiewende.

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehme ich die Angaben und Bewertungen meines Produktpartners und nehme darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie und Methodik zur Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren, wie sie die SIGNAL IDUNA Gesellschaften anwendet, finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Diese Ergebnisse übernehme ich in meiner Beratung, ohne eine weitere, eigene Einstufungs- und Auswahlmethode zu verwenden oder eigene Bewertungskriterien anzulegen. Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

Sterbegeldversicherung

Bestattungskosten werden heutzutage leider immer höher. Mit der Sterbegeldversicherung haben Sie eine Absicherung, die Ihre Familie in dieser schweren Zeit entlastet.

Zahnzusatzversicherung

Gesunde Zähne sind ein großes Stück Lebensqualität. Schützen Sie sich jetzt mit einer Zahnzusatzversicherung vor hohen Zuzahlungen.

Onlineabschluss

Der schnellste Weg zu mehr Sicherheit im Leben – schließen Sie unsere Angebote direkt online ab.