SIGNAL IDUNA Logo
Jetzt auchVideo-Beratung
Generalagentur Maria Dobra

SIGNAL IDUNA Versicherung in Berlin

Generalagentur Maria Dobra

Auf mich können Sie zählen, nicht nur wenn es um Versicherung geht. Bei der Schadensbearbeitung, Fragen zu Ihren Verträgen oder einzelnen Versicherungen bin ich persönlich für Sie da. You need Information how does the healthcare system in germany works or you need liability or other insurances ? I consult in german and english.

Termin vereinbaren

Warum Sie sich für meine Agentur entscheiden

AKTUELLES:

Ich habe mich getraut... Deshalb nun nicht mehr Radusch - sondern Maria Dobra - Alles Andere bleibt wie gewohnt- Sie erreichen mich jederzeit unter meinen bekannten Rufnummern -

Wichtig: 

Bitte nutzen Sie nur noch meine neue Mail- Adresse maria.dobra@signal-iduna.net


Über Mich:

Für mich steht die Beratung und Optimierung im Vordergrund. Mir ist wichtig, dass Sie verstehen, was Sie abschließen und wofür Sie versichert sind. Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit bilden aus meiner Sicht hierfür die Grundpfeiler.

Man kann sich nicht gegen alles versichern, aber man sollte einen Berater an seiner Seite haben, der weiß, was wichtig ist, dass egal welche Situation eintritt, das persönliche Leben oder das Unternehmen nicht darunter leidet oder im schlimmsten Fall zusammenbricht. 

Gleichzeitig ist es wichtig, dass Sie jederzeit einen Ansprechpartner haben, egal ob im Schadensfall oder einfach nur um Ihre Fragen zu beantworten.

Ich bilde mich regelmäßig weiter um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir gern eine Mail. 

Ich freue mich auf Sie.


Ihre Generalagentur

Maria Dobra

Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Generalagentur Maria Dobra

Döbelner Str. 2, - Aufgang A
12627 Berlin

Tel.: 030 34044755
Mobil: 0177 1975363
E-Mail: Maria.Dobra@signal-iduna.net

Kontaktformular

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Wir können diesen Inhalt nur mit Ihrer Einwilligung laden.

Die Suche nach Versicherungsvermittlern in Ihrer Nähe basiert auf Google Maps.

Dieser externe Inhalt wird von Google LLC bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren und laden, wird unter Verwendung Ihrer IP-Adresse eine Verbindung zu den Servern des Anbieters in den USA hergestellt. Die USA haben kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau und der Anbieter kann von US-Behörden dazu verpflichtet werden, Ihre Daten herauszugeben, ohne dass Ihnen hiergegen effektiver Rechtsschutz zusteht. Mit Klick auf "Akzeptieren" willigen Sie dieser Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten ein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über "Cookie-Einstellungen" widerrufen.

Maria Dobra
SIGNAL IDUNA Generalagentur
Döbelner Str. 2 - Aufgang A
12627 Berlin

Tel: 030 34044755
Mobil: 0177 1975363
E-Mail: Maria.Dobra@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO aus.

Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-MD5I-O5G2W-66 abgelegt worden.

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK), Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-MD5I-O5G2W-66

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Satz 1 Ziffer 2 GewO: IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin, http://www.ihk-berlin24.de

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Mitglied der Industrie- und Handelskammer zu Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin, http://www.ihk-berlin24.de.

Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c; GewO
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Friedrichstraße 219
10969 Berlin
Berlin
http://www.datenschutz-berlin.de
mailbox@datenschutz-berlin.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Aktualisiert und veröffentlicht am

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setze ich mich ein.

Bei meiner Versicherungsberatung berücksichtige ich zum einen etwaige Gefahren, die sich für den Wert Ihrer Geldanlage aus Nachhaltigkeitsrisiken ergeben können („Was wirkt von außen auf meine Geldanlage?“ – siehe Punkt 1). Darüber hinaus beachte ich aber auch die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit („Wie wirkt meine Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren?“ – siehe Punkt 2).

Was heißt das im Einzelnen?

1. Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Versicherungsberatung

Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung (englisch: ESG, Environmental, Social, Governance), deren Eintreten tatsächlich oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen auf den Wert der Geldanlage haben könnten. Um ein einfaches Beispiel zu bilden: Ein Haus am Meer kann ein gutes Investment sein. Wenn es aber bei steigendem Meeresspiegel von der Flut weggerissen wird, verwirklicht sich dadurch ein typisches Nachhaltigkeitsrisiko im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung (Bereich: Umwelt).

Wie werden diese Nachhaltigkeitsrisiken nun bei meiner Beratung berücksichtigt?

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehme ich die Angaben und Bewertungen meines Produktpartners und nehme darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken der SIGNAL IDUNA Gesellschaften finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Die Vergütungen, die ich erhalte, fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Anlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

2. Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Versicherungsberatung

Bei der Versicherungsberatung berücksichtige ich zudem die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit.

Was heißt das?

Die oben geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken von außen auf den Wert einer Geldanlage ein. Daneben gibt es auch die Perspektive, wie die gewählte Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren wirkt.

Was sind Nachhaltigkeitsfaktoren überhaupt?

Nachhaltigkeitsfaktoren sind Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte und die Bekämpfung von Korruption und Bestechung. Als Investierender können Sie durch die Wahl Ihrer Geldanlage Einfluss auf diese Nachhaltigkeitsfaktoren nehmen. So unterstützt beispielsweise die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG durch Investitionen in erneuerbare Energien, insbesondere in Wind- und Solarparks, die Energiewende.

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehme ich die Angaben und Bewertungen meines Produktpartners und nehme darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie und Methodik zur Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren, wie sie die SIGNAL IDUNA Gesellschaften anwendet, finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Diese Ergebnisse übernehme ich in meiner Beratung, ohne eine weitere, eigene Einstufungs- und Auswahlmethode zu verwenden oder eigene Bewertungskriterien anzulegen. Auf dieser Grundlage suche ich, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Haftpflichtversicherung

Gut versichert sein, wenn Ihnen ein Missgeschick passiert, war noch nie so einfach.

Öffentlicher Dienst – Lehrer/-innen

Absicherung und Vorsorge rechnet sich – für Lehrer/-innen. Jeder hat sein Fachgebiet: Ihres ist Sport, Geschichte oder Mathe. Unseres sind Versicherungen.

Ambulante Zusatzversicherung

Die ambulante Krankenzusatz ist für jeden gesetzlich Versicherten eine sinnvolle Ergänzung, um nicht an der Gesundheit sparen zu müssen.

Für das Handwerk

Durch direkte Impulse aus dem Handwerk stellt sich die SIGNAL IDUNA Gruppe frühzeitig mit speziellen Leistungen auf die sich wandelnden Absicherungsbedürfnisse ein.